Googles Geburtstag

Googles Geburtstag: Teenager Google wird 17

Heute feiert Google Geburtstag und zeigt dies mit einem Geburtstagsdoodle auf seiner Startseite an. An welchem Datum Google Geburtstag hat, darüber kann gestritten werden, denn es stehen mehrere Tage zur Auswahl.

Googles Geburtstag
Googles Geburtstag

Am 27. September feiert Google Geburtstag, jedes Jahr, und nun bereits zum 17. Mal. Zu diesem Anlass zeigt Google heute ein Doodle mit Luftballons und einer Lavalampe. Google feierte seinen Geburtstag auch schon an einem 7. September gefeiert – und zwar im Jahr 2003 und 2004. Seit 2005 ist der vermeintliche Fehler jedoch korrigiert. Das Datum, das den Eintrag von Google ins Firmenregister darstellen soll, ist inzwischen von den Google-Seiten gelöscht.

Wann ist denn nun wirklich Googles Geburtstag?

Eigentlich hätte Google tatsächlich am 17. September Geburtstag. Allerdings könnte man auch den 15. September gelten lassen. An diesem Tag wurde nämlich die Domain google.com registriert. Unterm Strich passt der 27. September aber besser, denn an diesem Tag ging google.com 1998 online. Der Doodle Finder wünscht Happy Birthday!

Animation zu Googles Geburtstag

Ingo Henze hat mal wieder mit seinem Videobearbeitungsprogramm gespielt und schickt Google jede Menge Regen zum Geburtstag. Mit einer Gartenparty wird das so aber nichts!

2 Gedanken zu „Googles Geburtstag: Teenager Google wird 17

Kommentare sind geschlossen.