Schwupps… völlig unerwartet sieht es plötzlich ganz anders aus: Das Google-Logo. Bereits in der Vergangenheit hatte Google sein Logo im September geändert. Dennoch kam es, ohne jegliche Ankündigung, überraschend und so präsentiert Google heute sein neues Logo als Google Doodle.
Die Entwicklung der Google Logos
1998 mit Ausrufezeichen
Als Google im August 1998 das Licht der Welt erblickte, enthielt das Logo noch ein Ausrufezeichen. Es wirkte zudem sehr klobig.

1999 in Pseudo-3D
Bereits im Folgejahr (1999) wurde das Logo überarbeitet. Das Ausrufezeichen verschwand und die Buchstaben kamen in 3D-Optik daher. Das Google Logo wirkte sehr plastisch, was wohl dem damaligen Pseudo-3D-Trend im Webdesign geschuldet war. Es war bis zum 5. Mai 2010 offiziell zu sehen.

2010 schattenlos
Im Jahre 2010 fielen die Änderungen nicht ganz so gravierend aus. Der Schlagschatten verschwand. Es blieb jedoch beim Zeichensatz Catull, der inoffiziell als Google-Zeichensatz wohl geläufiger ist.

2013 im Flat-Design
Erst im Jahre 2013 wurde alles, was plastisch wirkte, aus dem [img]Logo[/img] entfernt. Es begann das Zeitalter des sogenannten „Flat Design“ und entsprechend präsentierte Google sich auch.

Backrub als Vorreiter von Google
Schon bevor Google 1998 den Betrieb aufnahm, gab es die Suchmaschine bereits. Der Vorläufer hieß BackRub und nahm seinen Betrieb bereits im Jahr 1996 auf.
1 Gedanke zu „Geschichte des Google-Logos“
Die Kommentare sind geschlossen.